Die erste Spanischstunde :)

29Okt2013

Buenos dias amigos :)

Ich wollte euch von meiner erstn Spanischstunde gestern berichten :)

Zuerst wurden die Neuankömmlinge ihren Lehrern zugeteilt und dann ging es auch schon gleich los :) Ich hab eine sehr liebe Lehrerin und sie hat gleich versucht rauszufinden wie meine Spanischkenntnisse so sind :P Dann haben wir angefangen mit den Grundlegenden Sachen wie:

"Cóme te llamas" und haben einige Verben konjugiert wie tener und viver :)

Dann kamen die ganzen Zahlen, die ich allerdings nicht wirklich auf die reihe bekomme :D Und dann die Tage und die Monate :) Ich hätte nicht gedacht das es so anstrengend wird. Von 2-6h hatte ich Unterrricht und um 4 hate ich eine 30 min Pause. Als ich dann um 6h fertig war, war ich echt kaputt und wollte nurnoch ins Bett. Als wir dann raus sind hats angefangen zu regnen 😕 und bis ich dann zuhause war, war ich nass .. Zudem war es auch noch dunkel und ich hatte ein wenig Angst alleine heimzulaufen .. Aber die Freiwilligen in meinem Haus sagten, dass es um 6h wohl noch nicht schlimm wäre im Dunkeln mit einer Tasche nach Hause zu laufen. Ich habs überlebt :D

Zum Essen gab es gestern eigentlich ganz leckere Sachen :)
Zu Mittag gabs paniertes Hühnchen mit Kartoffelbrei und kaltem Gemüse und zum Abendessen ne richtig leckere Suppe uns Spaghetti mit Soße und iwas Gebackenem . Das Gebackene hat mir aber nicht so geschmeckt :)

Dann konnte ich ins Bett gehen und hab auh gleich um 8h geschlafen :)

Ich hab mich heute für Programme eingetragen. Am Mittwoch gehe ich auf einen Hügel direkt bei Antigua und am Donnerstag machen wir einen Ausflug zu la Ruinas de Chapuccinas :). Für das Wochenende habe ich mich auch schon für einen AUsflñug angemeldet :) Wir besuchen den großen See Atitlan & Chichicastenango und übernachten in einem basic Hotel in Panajachel :) Ich denke das wird gut :P

Hasta manana :) 😘