Tikal

10Dez2013

So ihr Lieben am Freitag war ich mit Caro und Sophie in Tikal. Wir sind morgens um 7:30 mit dem Boot bei Arcas abgeholt worden und dann mussten wir noch auf den Shuttel warten der uns nach Tikal bringen sollte. Um 8:15 kam dan ein Bus der richtig luxoriös war aber der hat uns leider nur zum Flughafen gebracht hat :D VOn dort aus sind wir dann knapp 1,5 Stunden nach Tikal gefahren. Der Eintritt war 150 Quetzales also umgerechnet 15 Eureo und für Einheimische einfach nur 2,50 .. Wir kamen uns ein bisschen verarscht vor.

Dann hatten wir einen englischsprachigen Guide der mit uns rumgelaufen ist. Es waren so viele Moskitos da :O Ekelhaft. Und teilweise sind wir durch richtigen Dschungle gelaufen das war wirklich bisschen viel mit den Moskitos :D Aber die Ruinen waren wirklich wunderschön und die Informationen wirklich super Interessant und beeindruckend. Hier sind ein par Bilder:

 

Und dann sind wir um 3h von Tikal wieder in Richtung Arcas gefahren :) War wirklich ein Super toller Ausflug nur wirklich anstrengend. Bei 30Grad die ganze Zeit hoch und runter ist schon wirklich anstrrengend.

U nd in unserer Gruppe waren 5 Portugiesen.. Ohne die wären wir wirklich schneller gewesen. Die haen wirklich super genervt ..... Immer dazwischengeredet wenn der Guide was erzählt hat und wirklich respektlos gegenüber den Ruinen...

 

Naja jedenfalls hat sichs wirklich gelohnt!

Ich melde ich wieder. :)