Mein Wochenende :)

04Nov2013

Hallo ihr lieben :)
Jetzt konnte ich mich übers Wochenende gar nicht melden weil ich einen Wochenendtrip gemacht habe :)
Freitag sind wir nach Santiago um die Barrielttes auf dem Friedhof zu sehen :) Es war so unglaublich schön. Nur es waren so viele Menschen dort man kam kaum vorwärts. Und etwas makaber war es auch. Die Menschen sind auf den Gräbern rumgeñaufen als wäre es eine Straße. Und die Verkäufer sind mit ihren Wagen einfach so über die Gräber gefahren. War wirklich gewöhnungsbedürftig..

Samstag früh sind wir dann mit einem Shuttle um 5:30h in Richtung Lake Atitlan gefahren. Um 8:30h waren wir dann ca. da und um 9:10h haben wir eine Bootstour gemacht. Wir sind von Stadt zu Stadt gefahren und haben uns dort ein wenig umgesehen und echte guatemalrekischen Kaffe getrunken. War echt ein riesen Unterschied zu dem bei uns in Deutschland :D Sehr sehr Lecker!

Die Bootstour an sich war echt wunderschön. Man hatte den ganzen See im Blick und konnte tolle Panoramafotos machen. Das Hotel in dem wir waren war echt richtig luxoriös und hat nur 12 Dollar gekostet. Ame Abend hat es dann mächtig geschüttet und die Straße konnte man kaum noch sehen, zudem hatten wir dann auch noch nen kuren Stromausfall :D. Als es aufgehört hatte zu regnen sind wir noch einen kleinen Happen essen gegangen und dann schlafen. Wir waren alle echt fertig.

Am nächsten Morgen ging es dann um 8h weiter mit dem Shuttle nach Chichicastelango zum Markt. Unglaublich groß und sehr unübersichtlich :D Ich hab mir eine Handgemachte Decke, einen echt süßen Rucksack und noch ein Portemonnaie :) Ich wollte mir eigentlich noch ein paar bunte Schuhe kaufen, aber das mache ich hier in Antiugua weil die hier viel schöner sind als dort in Chichicastelango :)

 

Ich bin als wir Sonntag abend zurück kamen dann in eine andere Familie gezogen und dort fühle ich mich sehr viel wohler als in meiner vorherigen. Ich denke jetzt können die nächsten 2 Wochen besser werden :D 

Diese Woche werden wir wahrscheinlich nicht sehr viel anschauen, weil von der Schule aus nur Ausflüge zu Museen angeboten werden. Aber evtl. gehe ich am Freitag in ein Jademuseum das interesiert mich sehr. Ich wollte mir in Chichicastelango eine jadekette kaufen, aber ich hatte leider nicht genug Geld dabei 🙁

 

Ich melde mich wieder ;)
Adios 😉