Hallo mal wieder :)

17Nov2013

Hallo Ihr Lieben :)

Tut mir leid dass ich mich länger nicht gemeldet habe aber ich war ständig unterwegs Lachend

Jetzt hab ich ganz viel zu berichten :)

Letzten Donnerstag waren wir in einem Kaffemuseum und haben dort echte Guatemaltekische Kaffeplantagen angesehen und die Herstellung von dem Kaffe hat uns der Guide erklärt wie der Kaffe hergestellt wird und wie er dann wachsen muss und und und :) Wir haben dann Kaffeebohnen probiert von verschiedem Starken kaffe :) Aber der schwächste Kaffe war mir schon zu stark :D Dann haben wir einen Kaffe probieren können der dort in der Plantage hergestellt wurde. Normalerweise mag ich keinen Kaffe, voralle nicht schwarz. Aber der Kaffe war so unglaublich lecker! 

Am nächsten Tag bin ich dann mit Rebekah und Sarah ins Jademuseum gegangen. Dort haben wir erklärt bekommen wie man rausfindet ob es ein roher Jadestein ist oder nicht und dass es weiße, grüne, schwarze und lilane Jadesteine gibt. Jade ist wirklich wunderschön,ich wollte mir zuerst mein Mayasternzeichen den "Tijax" also den "Schwertfisch" kaufen als Kette oder Armband, habs aber dann doch gelassen weils zu teuer war :/ Aber ich denke ich kaufe mir das noch auf dem Markt :)

Am Wochenende hab ich dann nichts besonderes gemacht. Die anderen sind nach Tikal, Livingston und Rio Dulce aber das würde für mich nicht so viel Sinn ergeben, weil ich ja nach Flores gehe nächste Woche und Tikal von dort aus nur ein Katzensprung ist. ich werde den Ausflug dann von dort aus unternehmen :) Und nach Livingston und Rio Dulce fahren wir bevor wir nach Flores gehen weil das auf dem Weg liegt.

Joa das Wochenende war dann ganz angenehm mal nix besonderes zu machen, nur bummeln, ein Bisschen Weihnachtsgeschenke einkaufen und abends ein bissche nin eine bar reinsetzen und quatschen.

Am Dienstag hatte ich dann meine erste Salsastunde mit Juan carlos :D Wir waren in einem Raum in der Schule und durfen keine Fenster und keine Tür aufmachen, weil Leute unterricht hattem und es wurde so warm in diesem Raum! Der Spiegel ist angeschlagen und ich habe so geschwitzt. Aber nicht weil es so anstrengend war, sondern weil es einfach so unfassbar warm in diesem Raum wurde! Es hat aber echt so viel Spaß gemacht und war auch gar nicht mal so schwierig :) Danach musste ich  erstmal duschen gehen und hab mich dann noch mit ein paar Leuten im Kaffe Fernando getroffen und wir haben gequatscht :) Mittlerweile kenne ich hier so viele Leute und es ist wirklich cool weil man immer mehr Leute kennenlernt! Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich will gar nicht mehr weg hier :D 

Am Mittwoch sind wir dann nach San Felipe (oder so :D) in ein Exotic Museum gegangen und haben eine kleine Führung bekommen und erzählt bekommen welche Tiere hier ausgestorben isnd und und und :) War wirklich sehr interessant. Und zum Schluss druften wir uns ind einen Stuhlkreis setzen und dann hat der Guide Schlangen gebracht, die wir alle mal halten durften. Am Anfang hatte ich echt ein bisschen Angst und Respekt, vorallem vor den kleinen roten, die waren wirklich sehr schnell :D Aber mit der Zeit hab ich mich voll in die Schlangen verliebt :D Wir hatten eine gelb weiße Phython und eine kleine rose,rot,weiße die waren so toll! Ich wollte die kleine rote gar nicht mehr hergeben :D Ich hab auch ganz viele Fotos gemacht und wenn ich rausgefunden habe wie ich die von meinem Handz auf den PC bekomme stelle ich die auch noch rein :D

Am Donnertag sind wir dann auf den Vulkan Pacaya rauf :) Als erstes wollte ich nicht, aber als ich dann erfahren habe , dass man mit dem Pferd raufkann hab ich mich doch dafür entschieden :D Zu Fuß hätte ich das vermutlich nicht geschafft :D Der Aufsteig mit dem Pferd war wirklich wunderschön! Ich konnte die Aussicht wirklich genießen und tolle bilder machen. Als wir dann nach1,5 - 2 Stunden oben waren mussten wir dann absteigen und den Rest zu Fuß laufen. Es war echt sehr sehr steil und ich hab mich auch öfters hingelegt :/ Als wur dann bei den heißen Quellen waren haben alle Marshmellos gegrillt und mir wurde auf einmal sehr Übel.. Dann wollten wir uns auf den Weg nach oben machen und mit ging es imemr schlechtes, der Guide meinte das es wohl öfter passieren würde, wegen der Höhe, dem Druck und der Anstrengung. Dann habe ich mich auf dem Vulakn übergeben müssen und mir gings wirklich blöd :/ Dann sind wir mit taschenlampen runter weils schon stockdunkel war. Nach 2 Stundne waren wir dann endlich unten angekommen und mir ging es etwas besser. Aber auf den Rückfahrt mit dem Shuttle nach Antigua wurde mir auf einmal wirklich schlecht und ich habe mich nochmal übergeben. Wir haben sofort angehalten und ich musste raus!
Dann mussten wir noch ca 45 weiterfahren und ich hatte Angst ich müsse mich wieder übergeben. Ist zum Glück nicht passiert!
Aber als ich dann wieder zuhause war gings mir nicht besser und ich bin am Tag drauf auc hnicht in die Schule gegangen. Ich wollte ja eigentlich dieses Wochenende mit nach Semuc Champey, kontne aber nicht weils mir richtig schlecht ging .. Ich hab dann 10 Dollar weniger zurück bekommen aber das war mir egal, ich war wirklich nicht in der Lage 8 Stunden nach Semuc zu fahren, leider :((((((

Sehr schade aber jetzt gehts mir wieder besser!! Ich hab mich auskuriert und bin jetzt wieder unterwegs :)
Ich melde mich morgen wieder ihr Lieben :)

Hasta manana :*****